Erste Elternversammlung der neuen 7. Klassen für das Schuljahr 2024/25 war ein voller Erfolg!

Am 19.06.2024 fand in unserer Gesamtschule in Woltersdorf die erste Elternversammlung für unsere neuen 7. Klassen statt. Unsere Mensa war sehr gut gefüllt und alle Eltern warteten sehr gespannt und neugierig auf den Anfang. Frau Mutz (Jahrgangskoordinatorin 7/8), Frau Brandscheid (Sozialarbeiterin), Frau Drabe (Sonderpädagogin) und Frau Schulz (Schulsekretärin) der Gesamtschule Woltersdorf informierten alle Eltern über unseren Ablauf im Schulalltag, die anstehende Kennlernfahrt ins Störitzland, unsere Einschulungsfeier, die Methodenwoche für das kommende Schuljahr etc.

Es war eine sehr positive Atmosphäre, während der Veranstaltung, und ein reger Austausch danach, kurz zusammengefasst eine gelungene erste Elternversammlung.

Hier ein paar Auszüge von Elternnachrichten, die uns am nächsten Morgen erreichten:

Die Spannung und Vorfreude auf das kommende Schuljahr steigen immer mehr.

Vielen Dank für den informationsreichen und sehr gut organisierten Elternabend – unser Sohn freut sich sehr auf Ihre Schule.

Wir möchten uns für den gestrigen Elternabend bedanken und gehen mit viel Vorfreude dem neuen Start für unseren Sohn entgegen.

Vielen lieben Dank an unsere zukünftigen Eltern für diese schönen Rückmeldungen.

Das gesamte Team der Gesamtschule Woltersdorf freut sich, Ihr Kind im kommenden Schuljahr an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

Manuela Schulz – Sekretärin

Gender-Hinweis:
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir eine gendergerechte Form von Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Wir möchten darauf hinweisen, dass dies aus rein redaktionellen Gründen geschieht und keinerlei Wertung beinhaltet. Selbstverständlich beziehen sich die Angaben auf alle Geschlechter.